Kostenlose Lieferung und Montage in DEKostenlose Lieferung & Montage in DE6 Wochen Rückgaberecht6 Wochen Rückgaberecht3 Monate Umtauschrecht100 Tage Beruhigungsstufe tauschen

Topper

Topper Wasserbett Matratzen-Topper bequem bestellen ✓ reduziert das Schaukeln ✓ gibt Wasserbett mehr Festigkeit und Rückhalt ✓ Befestigung mittels Reißverschluss

Wasserbett Beratung

  • Telefonische Beratung
  • Beratung in einer Ausstellung vor Ort
  • Videoberatung per WhatsApp, Zoom oder Teams
  • 24/7 Beratung im Online-Konfigurator
  • Gratis Ratgeber auf 168 gedruckten Seiten
Zur Wasserbett Beratung »

Kunden-Erfahrungen

mit Aqua Comfort
  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Man liegt orthopädisch korrekt!

    Die Patente von Aqua Comfort und deren Umsetzung haben mich überzeugt. Das Unternehmen bietet einen unglaublich gut ausgeklügelten Personalisierungsprozess, der sicherstellt, dass jeder Kunde eine maßgeschneiderte Matratze erhält, die den Schlaf so angenehm und effektiv wie möglich macht!

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Jürgen Drews nach dem Kauf des zweiten Wasserbetts bei Aqua Comfort

    Unsere Tochter (Joelina Drews) möchte jetzt auch ein Wasserbett haben, weil Ramona und ich auch schon lange eins haben. Gekauft haben wir das hier bei Aqua Comfort in Paderborn.

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Wieso wir dann doch noch ein Wasserbett von Aqua Comfort gekauft haben.

    Wir haben uns für ein Wasserbett mit zwei Kernen und zwei unterschiedlichen Beruhigungsstufen entschieden. Die Beschwerden im Rücken sind bei uns beiden fast vollständig verschwunden. Das Einschlafen gelingt seit wir das Wasserbett haben um ein Vielfaches schneller. Und der größte Vorteil ist, dass der Schlaf viel erholsamer ist.

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Es war die richtige Entscheidung für ein Wasserbett und für Aqua Comfort!

    Vorbildliche Montage und Einweisung durch Monteur Charles. Einwandfreie Ware mit guter Qualität. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Sehr freundliche Beratung.

    Ich würde ja sagen..ich komm wieder. Aber das Bett habe ich ja ne Weile... Aber weiterempfehlen auf jeden Fall.

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Ich fühle mich einfach wohl!

    Ich schlafe wie auf Wolken. Morgens bin ich ausgeschlafen und erholt. Ich fühle mich einfach wohl!

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    In 12 Jahren hat sich einiges getan in der Wasserbetten-Entwicklung.

    Ich bin sehr gut beraten worden. Ich brauchte keine Bedenkzeit. Der Kauf wurde sofort abgeschlossen, dank dem freundlichen kompetenten Verkäufer. Wir haben uns für ein duales Boxspring Wasserbett entschieden.

    Vollständige Bewertung lesen »

  • Eine Wasserbett Erfahrung mit Aqua Comfort
    Wasserbett im Internet kaufen? Hm ? wenn, dann nur bei Aqua Comfort!

    Wie schläft es sich auf dem neuen Bett? Traumhaft kann ich nur sagen! Dank VAXO®und der Fachkenntnisse des Monteurs für den allerletzten Feinschliff, meiner Meinung nach echt nicht zu toppender Liegekomfort. Seit wirklich langer Zeit schlafe ich nun in der Nacht wieder durch und wache erholt auf am nächsten Morgen.

    Vollständige Bewertung lesen »

Mehr Erfahrungen mit Aqua Comfort lesen »

Die Aqua Comfort Wasserbett Matratzentopper

Der Begriff Matratzen Topper ist Ihnen sicher bereits in Verbindung mit Boxspring-Betten untergekommen. Er bedeutet, dass eine sehr dünne Matratzen-Schicht (oftmals ca. 2-5cm) als zusätzliche Matratzenauflage auf die normale Matratze gelegt wird. Diese Auflagen bestehen aus verschiedenen Materialien, wie z.B. Kaltschaum, Visco-Schaum oder ähnlichem und sollen das Liegegefühl nochmal verbessern.

Bei einem Wasserbett ist die "Verbesserung" des Liegegefühls eigentlich nicht mehr nötig, da das Wasserbett sich der Körperkontur perfekt anpasst. Sofern es richtig eingestellt ist. Ein klassischer Matratzentopper, so wie er bei anderen Schlafsystemen eingesetzt wird, ist bei einem Wasserbett also unnötig.

Die Wasserbett Topper von Aqua Comfort fangen ganz andere Bedürfnisse ab und sind daher nicht mit den klassischen Matratzentoppern zu vergleichen!

Was ist bei den Wasserbett Matratzentoppern anders?

  1. sie besitzen eine eingearbeitete, luftdurchlässige aber schmutzabweisende Schicht und dienen somit auch als praktischer Staubschutz / Schmutzfangfolie
  2. sie werden zwischen den einzelnen Bezug-Teilen mittels Reißverschluss befestigt und verrutschen nicht
  3. sie geben mehr Rückhalt und verringern die Schwingungen des Wasserbettes
  4. sie sparen einen Teil oder auch die kompletten Energiekosten
  5. sie erzeugen eine höhere Einstiegshöhe und erzeugen ein Gefühl als würden Sie auf Wolken liegen

Der Topper für Wasserbetten besitzt einen integrierten Staubschutz

Im Gegensatz zu einem normalen Matratzentopper besitzen beide Aqua Comfort Topper einen einbauten Staubschutz, auch Schmutzfangfolie genannt. Dieser Staubschutz ist technisch so platziert, dass er über dem Schaum liegt. So dringt Schmutz weder in die Schaumschicht ein, noch kann er sich auf den Wasserkernen und der Sicherheitswanne ablagern. Sie können Staub, Hautschuppen und Salze einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen.

Die Befestigung des Matratzentoppers für Wasserbetten

Im Gegensatz zu den klassischen Toppern, werden die Aqua Comfort Varianten nicht auf die Matratze gelegt, sondern zwischen Bezug-Oberteil und Bezug-Unterteil mittels Reißverschluss fixiert. Dadurch kann die Auflage nicht verrutschen, muss nicht zurecht gezogen werden und passt sich perfekt in das gesamte Wasserbett-System ein.

Für wen eignet sich ein normaler Topper und für wen ein Visco-Topper?

Der 2cm starke Kaltschaum Topper eignet sich besonders für Menschen mit einem höheren Körpergewicht. Er verteilt die punktuelle Druckbelastung auf eine größere Fläche und verringert Druckstellen für Körper und Wasserbett.

Der 5cm starke Visco-Topper eignet sich besonders für Menschen die:

  • Probleme beim Umdrehen im Wasserbett haben,
  • einen höheren Einstieg wünschen,
  • es kuschelig weich lieben und sich den besten Komfort wünschen,
  • das Wasserbett ohne Heizung nutzen möchten,
  • die Beruhigung des Wasserbettes weiter dämpfen wollen.

Ist ein Visco-Topper für ein Wasserbett sinnvoll?

Entgegen der Annahme, dass mit einem Visco-Topper das Wasserbett-Feeling verschwindet, unterstützt und optimiert er das Gefühl jedoch noch. Die Punktelastizität wird, dank des weichen Visco-Schaums nicht beeinflusst. Zu dem typischen Wasserbett-Feeling fügt sich, durch diese viscoelastische Auflage, das Gefühl als würden Sie buchstäblich auf flauschigen und luftigen Wolken liegen. Am allerbesten testen Sie es selbst!

Wie spart man mit einem Aqua Comfort Matratzen Topper Energie und Geld?

Der Wasserbett Topper befindet sich über den Wassermatratzen und verhindert – wie ein Luftkissen – das zu viel Wärme nach oben entweicht. Der Topper wirkt also isolierend! So wird weniger Energie verschwendet und sie zahlen automatisch weniger für den medizinischen Vorteil der wärmenden Heizung.

Der Visco-Topper ermöglicht es sogar das Wasserbett komplett ohne Heizung zu nutzen! Die 5cm Visco-Schaumschicht ist ein hervorragender Isolator und bringt genug Abstand zwischen Körper und Wasserkern. Ein Auskühlen oder Unterkühlen durch den Kontakt zum Wasserkern ist also ausgeschlossen.

Details im Überblick zum Topper

  • abwischbar und Hülle waschbar bei 30 °C
  • verhindert, dass Staub und Schmutz ins Wasserbett gelangen
  • verringert den Energieverbrauch
  • gibt mehr Halt im Wasserbett

Details im Überblick zum Visco-Topper

  • abwischbar und Hülle waschbar bei 30 °C
  • verhindert, dass Staub und Schmutz ins Wasserbett gelangen
  • Energieverbrauch gleich null, da Heizung ausgeschaltet werden kann
  • himmelweiche Anpassung und ein Komfort wie auf Wolke 7

Beide Topper sind in allen Wasserbett Größen erhältlich

Egal ob einen Topper 180x200cm groß sein soll oder ob der Topper 200x220cm groß sein soll: Durch die Maßanfertigung ist es möglich beide Versionen in jeder erdenklichen Größe anzufertigen. Dazu wird der integrierte Reißverschluss an den Reißverschluss des Bezuges angepasst. Die Topper lassen sich auch nachträglich in allen Größen anfertigen und integrieren.

Aqua Comfort® ist eine eingetragene Marke - Alle Rechte vorbehalten

Impressum |  Datenschutz |  AGB |  Widerrufsrecht